Samstag, 17. Februar 2018

Banane mit Schokoladenfüllung

als Nachtisch für 4 Personen

Zutaten:
4 Stück Bananen
1 Tafel Herbe Schokolade
4 Kugeln Vanilleeis

Aufwand:
15 Minuten Grillzeit


:: Banane mit Schokoladenfüllung::

Die Bananen ungeöffnet in der Schale belassen und bei geringer bis mittlerer Hitze auf den Grill legen. Nach 5-7 Minuten wenden, die Bananenschale sollte auf der angegrillten Seite schön dunkelbraun sein. Nach weiteren 5 Minuten mit einem scharfen Messer die Bananenschale an der obenliegenden Seite der Länge nach aufschneiden. Dann die Schale ein klein wenig aufklappen und in jede Banane zwei Stück Schokolade drücken.  

Sobald die Schokolade geschmolzen ist, die Bananen mit einer Grillzange auf einen Teller geben und noch eine Kugel Vanilleeis dazu packen.

Man löffelt die Banane und vermischt jeden Bissel mit ein klein wenig der Schokolade und dem Eis.

Super einfach und mega lecker...







TIPP: Schokolade grillen
Hierzu verwende ich am liebsten eine zartbitter, oder feinherb Schokolade. Diese haben wunderbares Schmelzverhalten und für diesen Nachtisch auch den besten Geschmack. Ich bevorzuge sogar die Chili Feinherb von Lindt. Das bringt noch etwas süße Schärfe mit sich.

Keine Kommentare: